MITEL 100 Release 12.1

MITEL 100 – EINSTIEG IN ALL IP LEICHT GEMACHT

Die Mitel 100 eignet sich optimal für ALL IP. Sie bildet die perfekte Basis für eine Voice-over-IP-Installation und ist im Wettbewerb optimal positioniert. Dadurch profitieren Kunden von einer stark individualisierbaren Lösung, die zusätzliche integrierte Lösungen ermöglicht.

 

Neu im Rel. 12.1 – Highlights

  • Komfort Sammelruf
  • Unterstützung von IP-Kameras
  • SIP-Türfreisprecheinrichtungen
  • Automatische Gesprächsaufzeichnung
  • MultiRouter Installationen
  • Unterstützung des Mitel 6873 SIP Phone als SIP-Systemtelefon

 

Komfort Sammelruf

Aufgrund der Nachfrage von Kunden und Partnern nach einem Sammelruf mit mehr Funktionalität als die Standard Sammelrufe (Signalisierung parallel, linear, zyklisch und statistisch), wurde der „Komfort Sammelruf“ mit Wartefeld und Begrüßungen implementiert.

 

Merkmale:

  • Neuer Typ Sammelruf „Comfort“ mit Wartefeld und Begrüßungsansagen.
  • Anzeige der Anzahl wartender Anrufer (im Wartefeld) am Systemtelefon.
  • Anruferinformationen beim Zuteilen auf Systemtelefonen.
  • Bis zu 10 Gruppen möglich.
  • Lizenz pro Gruppe erforderlich.

Zielgruppe:
Diese Funktion wird sehr häufig für Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien, etc. nachgefragt – überall dort wo viele Anrufe durch wenig Personal bewältigt werden müssen und Anrufer nicht auflegen -, sondern komfortabel im Wartefeld gehalten werden sollen bis der nächste Platz frei ist.

 

Unterstützung von IP-Kameras

Ziel ist die Unterstützung von IP-Video Türsprechstellen. Diese Anforderung unterteilt sich in zwei Hauptpunkte:

  • Unterstützung von IP-Kameras
  • Unterstützung von SIP-Türsprechstellen mit bis zu 4 Klingeltasten.

 

Beide Komponenten können unabhängig voneinander verwendet werden:

  • IP-Kameras können auch mit analogen Türsprechstellen kombiniert werden.
    IP-Türsprechstellen können auch ohne Kamera verwendet werden.

 

Natürlich kann die IP-Kamera auch zu Überwachungszwecken verwendet werden. Bilder der IP-Kamera werden als wiederholte Standbilder (Aktualisierung alle 2-3 sec.) angezeigt an geeigneten SIP-Systemtelefonen (68xx) und am OpenCTI angezeigt. Die Konfiguration erfolgt in der bekannten WEB Oberfläche unter einer eigenen Rubrik.

Merkmale:

  • Unterstützung von IP-Kameras für Türfreisprecheinrichtungen und zur Überwachung.
  • Anzeige am geeigneten 68xx-SIP-Systemtelefon und am OpenCTI.
  • Auch in Kombination mit analogen 2 Draht Türfreisprecheinrichtungen nutzbar.
  • Keine Lizenz erforderlich.
  • Bis zu 10 IP Kameras einrichtbar.

 

Zielgruppe:
Diese Funktion ist optimal geeignet zur Überwachung und Prüfung von z.B. Parkplätzen, Eingängen, Wartebereichen in Arztpraxen und Rechtsanwaltskanzleien, etc. Ideal geeignet zur Erweiterung bereits vorhandener Türstationen mit einer Videokamera zur Eintrittskontrolle. Besonderheiten: Es wird keine Lizenz benötigt

 

Automatische Gesprächsaufzeichnung

Die EU Richtlinien 2014/65/EU und Markets in Financial Instruments Directive (MiFID II) 2004/39/EC schreiben vor, dass Beratungsgespräche, die zu einem Abschluss eines Wertpapierhandels führen, aufgezeichnet werden müssen. Das Datum, bis zu dem die Mitgliedstaaten die MiFID II Regulierung der Finanzmärkte und die Verordnung MiFIR umsetzen müssen, ist (neu) der 3. Juli 2017. Geltungsbeginn ist nun der 03.01.2018. Wie diese Aufzeichnung zu erfolgen hat, ist aktuell nicht festgelegt. Die Anrufer müssen jedoch darüber informiert werden, dass die Anrufe aufgezeichnet werden. Dies kann geschehen durch Hinweise in den AGB’s oder durch eine Sprachansage. Mitel bietet diese Funktion als kostengünstige integrierte Lösung auf der Mitel 100 an.

Zielgruppe:
Alle Unternehmen, die Ihren Kunden per Telefon Finanzdienstleistungen anbieten. Diese Funktion ist auch optimal geeignet zur Verwendung bei telef. Bestellvorgängen, etc.

 

MultiRouter Installationen

Bei der Umstellung auf IP SIP Trunks traten häufig die folgenden Probleme auf:

  • Der SIP-Provider erfordert zwingend die Nutzung eines zugehörigen Internetzugangs. Eine SIP-Leitung der Telekom kann man z.B. nicht über einen Internetzugang eines anderen Providers verwenden.
  • Hat ein Kunde mehrere SIP-Leitungen der Telekom, kann es passieren, dass man für jede SIP-Leitung einen anderen DSL-Anschluss bekommt.
  • Reicht die Bandbreite eines Internetzugangs für alle SIP-Leitungen nicht aus, werden mehrere Internetleitungen benötigt.

In „alten ISDN Zeiten“ waren die ISDN-Leitungen und der Internetzugang des Kunden vollkommen voneinander getrennt. Das Ziel dieser Lösung ist es, diesen Zustand wieder zu erreichen!

 

 

<< zurück